"Ist das Bild nicht wirklich top, hilft Dir auch kein Photoshop"

[unbekannt]

Fotokurs Einsteiger 2016-4

Kursrückblick

Zusammenfassung Kurs

Funktionsweise der Kamera, Blende, Verschlusszeit, ISO, verschiedene Automatiken, Schärfentiefe, Objektive, Sensorgrössen, Autofokus, manueller Fokus, Auswahl Messfelder, Blitz.

Gestaltungsregeln, Perspektive, Sport, Landschaftem, Portrait, Architektur, Nachtaufnahmen.

Praktische Übungen zu jedem Thema.

Bildverarbeitung, Bildbearbeitung, Lightroom, Farbräume, Weissabgleich

Kundenaussagen

Obwohl ich bereits einiges Vorwissen hatte und viele Fotos mit meiner Nikon D3300 geschossen habe, konnte ich in diesem Fotokurs viel Neues lernen! Ich kam mit einigen offenen Fragen in den Kurs, welche alle beantwortet wurden. Besonders gut fand ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis – Gelerntes konnte sofort angewandt werden. Zwischen den Lektionen blieb dann noch genug Zeit das Gelernte auch Zuhause zu vertiefen. Das Preisleistungsverhältnis fand ich im Vergleich mit anderen Kursen sehr gut! Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter.

Ich würde mich freuen an einer Fotoreise teilzunehmen. In einer Stadt oder in den Bergen, mit Übernachtung. Auch über die Sternen- und Portraitfotografie würde ich gerne mehr erfahren.

Liebe Grüsse

Laura Palermo

Der Kurs war sehr lehrreich und kurzweilig. Durch die kleine Anzahl Teilnehmer hatten wir genug Zeit, auf die Einstellungen der einzelnen Kameras einzugehen, ganz nach dem Motto: Learning by doing. Ernst kann durch sein breites Wissen und mit seiner geduldigen Art jedem Teilnehmer seine eigene Kamera erklären. Auch der Ablauf der Kurstage hat mir sehr gefallen: verständliches und übersichtliches Hand-out, Dinge wiederholen, die noch nicht klar waren, der Austausch unter den Teilnehmern, und die Kursdauer von 6 Wochen haben mir sehr entsprochen. Komme gerne wieder einmal in einen Kurs!

Brigitta Iseli

Meine Erwartungen für diesen Fotokurs waren, dass ich besser verstehe was beim fotografieren in der Kamera passiert, wie ich Dinge (z.B. fliessendes Wasser, Portraits etc) fotografieren kann und damit ich überhaupt weiss, was (m)eine Kamera alles kann.
Ich denke, besser kann man es nicht erklären. Es wurde auf jeden Teilnehmer Rücksicht genommen. 
Meine Erwartungen wurden super erfüllt. 
Zudem habe ich es sehr geschätzt, das ich eine Deiner Kameras benutzen durfte.
Ich werde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rebekka Zürcher